2 Euro Gedenkmünze Frankreich 2006?????

croco schrieb:
10€ sollte die Gedenkmünze kosten ;)

Also bei einer Auflage von 50.000 Stück schätze ich einen ebay preis von 160 Euro.Aber ich finde diese Auflage überhaupt nicht realistisch vielleicht 50 Millionen das wäre sehr realistisch.

Gruß Nico

Was ist schon realistisch. Da Frankreich beim derzeitigen Bargeldfluss/verbrauch/verschleiß bis Mai 2009 null Bedarf an 2 Euro Münzen hat, warum sollten die jetzt auf einmal Millionen 2 Euro Gedenkmünzen prägen. Das müssen sie erstmal der ECB beibringen.
Allerdings halte ich die derzeitigen Gerüchte über die Auflage und überhaupt das Thema und diese witzige Umfrage zum Thema der Münze für mehr als fraglich.

Wenn als Qualität "BU" angegeben ist, mag auch eine Blisterausgabe gemeint sein.
Gerollte Umlaufmünzen werden gemeinhin nicht als BU bezeichnet.

Thema der 2er Gedenkmünze

Die MdP hat eine Ausschreibung herausgegeben zur Gestaltung des Motivs für das Thema 1981 – 2006 - 25e anniversaire de la loi d’abolition de la peine de mort .

Da die Ausschreibung nur für Silbermünzen (Durchmesser 37 mm) und Goldmünzen (50 -37 - 31 mm) ist, scheint es unwahrscheinlich daß dies auch das Motiv für die erheblich kleinere 2er wird. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

Quelle: http://www.monnaiedeparis.fr/actualite/concours.htm

Werbung eines Briefmarken- und Münzversenders aus Reutlingen:

2 Eur Frankreich, Abschaffung Todesstrafe, Ausgabe Oktober.

Ob was dran ist, keine Ahnung. :rolleyes: :cool:

ist auch ein Preis genannt, da könnte man ja auf die Auflage schließen...

meikel schrieb:
Werbung eines Briefmarken- und Münzversenders aus Reutlingen:

2 Eur Frankreich, Abschaffung Todesstrafe, Ausgabe Oktober.

Ob was dran ist, keine Ahnung. :rolleyes: :cool:

Wie heißt das haus denn? Dann könnte ich mal online nachschauen.Oder per PN schicken.

Oben