2 Euro Gedenkmünze Frankreich 2006?????

Hallo,
wie ich erfahren habe will Frankreich 2006 (wahrscheinlich im Oktober) eine und damit die erste 2 Euro Gedenkmünze aus diesem Land ausgeben.Das Thema "25 Jahre Abschaffung der Todesstrafe" steht noch nicht zu 100% fest.
gruß nico

Woher kommt die Information?

Diese Info schwirrt bislang unbestätigt (teils mit Verweis auf Dov Zérah) rum im
  1. Forum Maritinum-Nachfolger
  2. Einem französisches Forum (Darf man eigentlich zu ausländischen Foren direkt verlinken?)
  3. Letztendlich auch hier ab Beitrag #27

Warten wir ein paar Monate ab, dann wissen wir mehr. :cool:

Andi

hallo,
also ich hoffe das sie eine rausbringen wäre echt toll und wird langsam auch Zeit.
gruß nico

andiCT schrieb:
Diese Info schwirrt bislang unbestätigt (teils mit Verweis auf Dov Zérah) rum im
  1. Forum Maritinum-Nachfolger
  2. Einem französisches Forum (Darf man eigentlich zu ausländischen Foren direkt verlinken?)
  3. Letztendlich auch
    box_gruen.gif
    hier ab Beitrag #27
Warten wir ein paar Monate ab, dann wissen wir mehr. :cool:

Andi

2EuroNacker schrieb:
hallo,
von dem Direktor der Monnaie de Paris, Herrn Dov Zérah ich würde sagen das ist eine gute Quelle oder??
gruß nico
Hast Du die Info direkt von Monsieur Zérah ? Oder von wo hast Du sie ?

hallo,
also direkt nich aber es ist schon ne sichere Quelle werde ihn jetzt mal anfragen wahrscheinlich jetzt am Wochenende per mail.
gruß nico

rufuszufall schrieb:
Hast Du die Info direkt von Monsieur Zérah ? Oder von wo hast Du sie ?

Ich denke gerade über das mögliche Motiv nach, welches auf einer Münze zum oben genannten Thema gewählt werden könnte. Hmmm, eine Guillotine? Na, das wäre doch mal Abwechslung in der Eurosammlung. :lachtot:

guillotine.gif

Lolo! schrieb:
Ich denke gerade über das mögliche Motiv nach, welches auf einer Münze zum oben genannten Thema gewählt werden könnte. Hmmm, eine Guillotine? Na, das wäre doch mal Abwechslung in der Eurosammlung. :lachtot:
Die Assoziation hatte ich auch schon ;)
Mach doch mal einen Entwurf :D

Lolo! schrieb:

Odernein elektrischer Stuhl. :cool:

Oben