2 Euro aus Umlauf , Selten oder nicht ?

Website
Website besuchen
Guten Tag an alle
Ich habe nach einiger Zeit wieder mal etwas für die FP Sammler gefunden ( hoffe ich) . Ein 2 Euro Stück aus dem Umlauf 2002 G.
Die Randumschrift ist bei diesem Stück so weit nach aussen verschoben das sich der Rand bei jedem Buchstaben nach oben gedrückt hat . Dadurch sieht die Münze bei der draufsicht am Rand stark wellig aus. Zusätzlich geht noch ein Strich oder Rille quer von 10 Uhr nach 5 Uhr durch die Pille. Könnte das ein Stempelbruch sein? Der Rand ist an beiden Enden nicht betroffen. Ich gebe mal zwei scans dazu und würde mich über eine Beurteilung von Profis freuen.
Noch einen schönen Sonntag an alle

Anhänge

• File0738.jpg
    File0738.jpg
    999,8 KB · Aufrufe: 309
  • File0739.jpg
    File0739.jpg
    637,5 KB · Aufrufe: 297
sieht für mich auch nach fälschung aus, das münzbild ist verschwommen, aber dennoch gut gelungen

Hallo
Also , nachdem ich einiges gelesen habe hier noch ein paar Fakten.
Die Münze ist unmagnetisch. Gewicht ( ich habe leider nur eine ele. Haushaltswaage) 9 Gramm. Wertseite scan ist jetzt dabei. Verschwommenes Münzbild würde ich nicht sagen , eher abgegriffen. 3 Jahre Umlauf ? Wie schon geschrieben die Randumschrift ist nicht in der Mitte und dadurch sind die Wellen auf der Aussenkante entstanden. Kann man sehr schön sehen da bei jedem Buchstaben eine erhöhung entstanden ist. Könnte es nicht sein das die Münze durch irgendeinen Umstand nicht in ganzer Tiefe im Stempel lag bei der Randprägung?
Aber die Tatsache das die Münze unmagnetisch ist bestätigt wohl die Fälschung oder?

Anhänge

• File0741.jpg
    File0741.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 269
  • File0742.jpg
    File0742.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 264
scania schrieb:
Hallo
Also , nachdem ich einiges gelesen habe hier noch ein paar Fakten.
Die Münze ist unmagnetisch. Gewicht ( ich habe leider nur eine ele. Haushaltswaage) 9 Gramm. Wertseite scan ist jetzt dabei. Verschwommenes Münzbild würde ich nicht sagen , eher abgegriffen. 3 Jahre Umlauf ? Wie schon geschrieben die Randumschrift ist nicht in der Mitte und dadurch sind die Wellen auf der Aussenkante entstanden. Kann man sehr schön sehen da bei jedem Buchstaben eine erhöhung entstanden ist. Könnte es nicht sein das die Münze durch irgendeinen Umstand nicht in ganzer Tiefe im Stempel lag bei der Randprägung?
Aber die Tatsache das die Münze unmagnetisch ist bestätigt wohl die Fälschung oder?

Falsch!!!

Trotzdem schöne Fälschung. Trage das Teil mal in den Thread Fälschungen ein.

Gruß Steffen

der riesige stempelbruch lässt die fälschung hier schon leicht erkennen.

einige sammlen aber auch diese münzen sogar

Goldpreis
3.963,05 €/oz
127,43 €/g
Silberpreis
77,58 €/oz
2,49 €/g
Bitcoin
81366,42 €
Ethereum
2898,10 €
Zurück