- Website
- www.volkerludwig.de
- Ebay Username
rabenvogelrabe
Vielleicht weiß das ja schon jeder, aber ich habe mich gefragt :
Es gibt angeblich von der
1 Cent 99 vier verschiedene
2 Cent 99 drei verschiedene
5 Cent 99 drei verschiedene Varianten der Länderseite.
Das sind die bekannten Varianten.
Nachdem bei der 1 Cent Type 3 und der fünf Cent Type 2 ja zwei verschiedene Wertseitenvarianten entdeckt wurden (1 Cent 2a+2b und 5 Cent 3a+3b, hier im Forum ja schon beschrieben) und ich aber dauernd von Gerüchten von viel mehr Varianten wie:
Von der 1c 99 gibt es 8 Varianten (oder mehr ??
)
und von der 2c 99 auch 8 Varianten (oder mehr??
) hörte,
schaute ich die 2 Cent mal genauer an und schwuppdiwupp fand ich doch gleich zwei unterschiedliche Wertseitenvarianten
die bei der 2 Cent Type 2 und Type 3 auftreten.
Vielleicht ist es schon bekannt und jeder weiß schon davon, ich selber wußte aber nichts davon.
Der Abstand zum Randstab ist verschieden groß und die "2" ist einmal unten spitz zulaufend und einmal stumpf.
Es gibt übrigens KEINE Zwischentypen und ganz klare Unterschiede. Nicht das hier wer behauptet: Stärkere Prägung und schwächere....
Bei den Bildern unten sind NICHT die verschiedenen Typen 2 und 3 abgebildet, sondern die Varianten, die bei beiden Typen auftauchen!!!Es gibt diese Variante also bei Länderseiten-Type 2 und 3 !!!
Jetzt kenn ich also von den Frankreich 1-5 Cent 1999:
1 Cent Type 1/2a/2b/3/4
2 Cent Type 1/2a/2b/3a/3b
5 Cent Type 1/2/3a/3b (die Type 1 fehlt mir noch..gibt es nur im KMS)
Wer kennt noch mehr??
Außerdem schaue ich heute noch die 1er und 5er an, vielleicht haben die sogar auch die selbe Variante wie diese 2 cent Variante hier....
Es gibt angeblich von der
1 Cent 99 vier verschiedene
2 Cent 99 drei verschiedene
5 Cent 99 drei verschiedene Varianten der Länderseite.
Das sind die bekannten Varianten.
Nachdem bei der 1 Cent Type 3 und der fünf Cent Type 2 ja zwei verschiedene Wertseitenvarianten entdeckt wurden (1 Cent 2a+2b und 5 Cent 3a+3b, hier im Forum ja schon beschrieben) und ich aber dauernd von Gerüchten von viel mehr Varianten wie:
Von der 1c 99 gibt es 8 Varianten (oder mehr ??

und von der 2c 99 auch 8 Varianten (oder mehr??

schaute ich die 2 Cent mal genauer an und schwuppdiwupp fand ich doch gleich zwei unterschiedliche Wertseitenvarianten

Vielleicht ist es schon bekannt und jeder weiß schon davon, ich selber wußte aber nichts davon.
Der Abstand zum Randstab ist verschieden groß und die "2" ist einmal unten spitz zulaufend und einmal stumpf.
Es gibt übrigens KEINE Zwischentypen und ganz klare Unterschiede. Nicht das hier wer behauptet: Stärkere Prägung und schwächere....
Bei den Bildern unten sind NICHT die verschiedenen Typen 2 und 3 abgebildet, sondern die Varianten, die bei beiden Typen auftauchen!!!Es gibt diese Variante also bei Länderseiten-Type 2 und 3 !!!
Jetzt kenn ich also von den Frankreich 1-5 Cent 1999:
1 Cent Type 1/2a/2b/3/4
2 Cent Type 1/2a/2b/3a/3b
5 Cent Type 1/2/3a/3b (die Type 1 fehlt mir noch..gibt es nur im KMS)
Wer kennt noch mehr??
Außerdem schaue ich heute noch die 1er und 5er an, vielleicht haben die sogar auch die selbe Variante wie diese 2 cent Variante hier....