1915er Dukatenmünze oder Nachprägung?

Registriert
03.04.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe diese Münze geschenkt bekommen. Mich interessiert natürlich der Wert, sofern vorhanden, der Münze. Recherche ergab 1915er Dukatenmünze, allerdings sind die aus gold und nicht wie meine in einem kupferfarbenen/rostbraunen Ton.

Kennt sich hier evtl. jemand aus und mag mir verraten, was diese Münze wert ist?


B1.jpg
B2.jpg
 
Hallo,
wie ist denn das Gewicht und der Durchmesser plus Dicke des Stückes?
 
Hallo muenzling,

ich tippe auf eine Messing Nachprägung. Für Gold passt die Farbe deines Stückes nicht. Das Gewicht sollte bei dem Stück bei ca. 13,48g liegen bei einem Durchmesser von 40mm oder?

Der 4er Golddukat wiegt 13,96g.
 
Tippe auf ehemals vergoldetes Messing. Avers sieht man noch den Restglanz einer Vergoldung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet