100 Euro Goldmünze original ??

50 Gramm Gold für 34 Euro :confused:

Oder war damit der Preis pro Gramm gemeint?

Hups, das wäre aber ein feiner Preis für den Käufer :cool:
Ich dagegen musste jetzt für den Silber-Phil 2011 28,50 Euro "hinblättern"
68 zu 92 Ct/Gramm ... ich bin eine ganz armes Würstchen :heul: ;)
Vor nicht all zu langer Zeit waren es 24 Ct/Gramm ...
Wenn das so weiter geht, sammel ich Blei ... und sterbe an einer Vergiftung :o

Ich kann mich immer wieder nur wundern über "Geiz ist geil". Eine Goldmünze für über 500,- Wert kaufen wollen, aber kein Geld für eine Feinwaage:wut:. Die Welt ist voller Zocker und Glücksritter, die das leichte Geld suchen, aber kein Cent für Erkenntnisse und Wissen ausgeben wollen. Vielleicht bist Du ja auch nur blond.
Gruß Medaille

Und so eine Waage gibt es schon für ein Ünzchen Silber (inkl. Kalibriergewicht ...).

Ich kann mich immer wieder nur wundern über "Geiz ist geil". Eine Goldmünze für über 500,- Wert kaufen wollen, aber kein Geld für eine Feinwaage:wut:.
....
Gruß Medaille

Und so eine Waage gibt es schon für ein Ünzchen Silber (inkl. Kalibriergewicht ...).

Jetzt wo ihrs sagt fällt mir das auch auf...:rolleyes: Aber dann ist das Schnäppchen vllt keines mehr???:lachtot:

@hahab
Golden-Lord hat von einem Silberbarren gesprochen.

Doch kein Schnäppchen

Ist ein Original. Wie weit unter Goldwert wenn ich fragen darf? (aktuell: 515 Euro).

Dann sag ich mal Glückwunsch zum Schnäppchen, ist zwar selten sowas, aber noch möglich. Hab das Wochenende auch einen 50 Gramm Silberbarren für 34 Euro im Geschäft gekauft :) Ist zwar nicht soviel, aber immerhin.

Hallo,
das war wohl nix mit dem Schnäppchen (400,-). :( :heul:
gestern hat sich rausgestellt, dass der Verkäufer definitiv ein Betrüger ist.:mad:
Eigentlich sollte ich die Münze auch besichtigen können, aber gestern kam eine e-Mail, in der stand, dass die Münze auf einmal auf Sylt liegt und ich per Vorkasse bezahlen soll, um die Münze zu erhalten.

Ich lasse mich nicht so leicht übers Ohr hauen.

Aber ich danke trotzdem allen, die hier etwas geschrieben haben.:)

Also dieser Thread hier ist so hanebüchen, es ist einfach unglaublich.

Eine endlose Folge von "Ist die Münze auch wirklich echt ..." bis zur traurigen Erkenntnis "Der Verkäufer ist ein Betrüger" was bei einem POG von ca. 1025 € und einem Preis von einer 1/2 Unze von 400 €, ja wohl kaum zu erwarten war ... :wut: :wut: :wut:

Grüße aus Nürnberg

Josuah

Hallo,
das war wohl nix mit dem Schnäppchen (400,-). :( :heul:
gestern hat sich rausgestellt, dass der Verkäufer definitiv ein Betrüger ist.:mad:
Eigentlich sollte ich die Münze auch besichtigen können, aber gestern kam eine e-Mail, in der stand, dass die Münze auf einmal auf Sylt liegt und ich per Vorkasse bezahlen soll, um die Münze zu erhalten.

Ich lasse mich nicht so leicht übers Ohr hauen.

Aber ich danke trotzdem allen, die hier etwas geschrieben haben.:)

Als ich was von "Schnäppchen" gelesen habe dachte ich schon die Münze kostet nur 10euro...:rolleyes:

Wobei es manche Menschen gibt, die verkaufen auch ihre 100er für den Ausgabepreis. Obwohl sie wissen, dass die Münzen mehr wert sind. Hab ich selbst schon erlebt.

Wobei es manche Menschen gibt, die verkaufen auch ihre 100er für den Ausgabepreis. Obwohl sie wissen, dass die Münzen mehr wert sind. Hab ich selbst schon erlebt.

Nur leider ist das eher der Sonderfall :heul:
Heutzutage kann man innerhalb von wenigen Minuten mittels Internet den Wert ermitteln .

Zurück
Oben