100 Euro Goldmünze original ??

Falls "Troll" eingeprägt ist, dann wird sie wahrscheinlich nicht echt sein.[/QUOTE] Zitat von 54321

Wo darf "Troll" nicht eingeprägt Sein ?

Scheue Dich in diesem Fall nicht die Münze aus der Kapsel zu nehmen, ich mache das selbst bei den VfS-Münzen zum scannen. Es gibt für Banken Ausstellungsstücke für manche Münzen, ich kann jetzt aber nicht sagen ob es für die Hunnies auch welche gibt. Sie sind normal nur einseitig geprägt und auch nicht aus Gold.[/QUOTE] Zitat von Eric7

Soll ich sie aus der Kapsel nehmen und wiegen oder aus der Kapsel nehmen und anschauen ?

Soll ich sie aus der Kapsel nehmen und wiegen oder aus der Kapsel nehmen und anschauen ?

Zum Wiegen, anschauen kannst Du sie auch in der Kapsel...

Und wenn Du hier antwortest und dabei auf "zitieren" klickst achte bitte darauf, dass jeweils am Anfang und Ende des Zitats das Quote in eckigen Klammern stehen bleibt, wenn Du was löscht. So erkennt man leichter was alles zum Zitat gehört.

Bild

Hallo,
könnt ihr auch anhand der Bilder Aussagen machen ? (Anhang)

Danke

Ebenso wie bayreuth, mache auch ich mir um die Echtheit weniger Gedanken, sondern frage mich vielmehr, ob dem Verkäufer die Münze auch tatsächlich gehört.

Würdest du also sagen, dass die Münze echt ist oder nicht ?
Augenscheinlich ist die Münze ok. Wie schon von einigen geschrieben, Fälschungen von 100 Euro sind bisher nicht bekannt. Einfach wiegen, ich denke als Anhaltspunkt würde auch deine Waage auf 1g genauigkeit reichen.
Ansonsten kann und wird dir hier niemand anhand von Bildern die Echtheit garantieren.
grüße Matthias

Ist ein Original. Wie weit unter Goldwert wenn ich fragen darf? (aktuell: 515 Euro).

Dann sag ich mal Glückwunsch zum Schnäppchen, ist zwar selten sowas, aber noch möglich. Hab das Wochenende auch einen 50 Gramm Silberbarren für 34 Euro im Geschäft gekauft :) Ist zwar nicht soviel, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben