10 DM Münzen Olympische Spiele 1972

Ich würde bei dem Stück den Ring abnehmen den man drum gebastelt hat, dann kommt auch die Randverzierung wieder zum Vorschein.
Viele Grüße

Edit:
Eine Mehrfachsenkung kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Schon gar keine „brutale“. 🤷‍♂️

Es ist leider kein Ring!, den man abnehmen kann... und die Senkung denke Ich kann sich schon sehen lassen..die andere Seite ist ja ganz normal...werde zum Münzhändler gehen...der wird die Münze unter die Lupe nehmen. Spätestens dann melde Ich mich nochmal, was die Echtheit o."Manipulation"(Ring) leider gar nicht nachvollziehen kann.
Ich behaupte mal die ist nicht manipuliert sondern ein Einzelstück. Man wird sehen...aber danke chon mal für Eure Beiträge!

Es ist leider kein Ring!, den man abnehmen kann... und die Senkung denke Ich kann sich schon sehen lassen..die andere Seite ist ja ganz normal...werde zum Münzhändler gehen...der wird die Münze unter die Lupe nehmen. Spätestens dann melde Ich mich nochmal, was die Echtheit o."Manipulation"(Ring) leider gar nicht nachvollziehen kann.
Ich behaupte mal die ist nicht manipuliert sondern ein Einzelstück. Man wird sehen...aber danke chon mal für Eure Beiträge!
Na dann, du musst es ja wissen. Viel Erfolg 👍

Hallo Ich bin es nochmal, Ich glaube es jetzt auch, habe mir die Münze nochmal angeschaut...es ist ein Ring...aber wer macht sich ein so eine Arbeit, für was denn?( hatte so einige Münzen von meinem Vater geerbt)..Ich war verblendet Ihr habt recht....bin gerade unterwegs, werde später nochmal eine reinstellen..eine Gedenkmünze, hoffe die ist echt!... nichts für ungut, ...aber Ihr seit ja hier eigentlich schon die Profis!

Hallo Ich bin es nochmal, Ich glaube es jetzt auch, habe mir die Münze nochmal angeschaut...es ist ein Ring...aber wer macht sich ein so eine Arbeit, für was denn?( hatte so einige Münzen von meinem Vater geerbt)..Ich war verblendet Ihr habt recht....bin gerade unterwegs, werde später nochmal eine reinstellen..eine Gedenkmünze, hoffe die ist echt!... nichts für ungut, ...aber Ihr seit ja hier eigentlich schon die Profis!
Na sowas.
Wenigstens hat sich der Gang zum „Händlerexperten“ erledigt.

Hallo varukop...da Ich neu hier bin, und Ich meine etwas ausgewöhnliches in Bezug auf "Olypisches Zelt"10 DM zu besitzen...die Münze hat eine brutale Mehrfachsenkeng...Senkung auf "Zelt" Seite...normal Gewicht 15,5gr...meine Münze 17,37gr...normaler Durchmesser 32,5mm...meine Münze gute 33,5mm...normale Münzdicke 2,07mm....meine ca.3,00mm...normale Rändelung Arabesken mit Citius..u.s.w...meine ist total glatt ohne alles...gar nichts drauf!... denke doch das diese selten, wenn überhaupt schon mal irgendwo erwähnt wurde ..läuft ja unter jäger 404..über eine Antwort wäre Ich sehr dankbar
Moin Moin,
da ich direkt angesprochen werde .......
Wie "Seltengast" bereits anmerkte, resultieren die angegebenen und nicht mit dem Soll konformen Daten zu dem Gezeigten aus einer Manipulation des Originals. Von dieser Seite somit nichts Besonderes !!!
Einzig wenn es die bekannte, auch in meiner Sammlung befindliche, starke Doppelsenkung der Rs (Stadion) beim Mz F sein sollte, könnte sich nach beschädigungsfreiem Entfernen der nachträglich angebrachten "Beringung" ein "kleiner" Mehrwert von evtl. ca. 5 - 15 Euro ergeben.
Ob es sich bei der "ummantelten" Münze allerdings um diese Doppelsenkung der Rs beim Mz F handelt, kann ich leider nicht beurteilen. Die mitgelieferte Abb. wird bei der erforderlichen Vergrößerung ""brutal"" :( ;) unscharf. Für eine diesbezügliche Aussage ist eine scharfe Abb. der entsprechenden Münzseite erforderlich - z.B. direkt von oben mit Scanner.

In Anbetracht dessen, dass die 10er Olympia Massenware ist, finde ich die Beringung (Silber??) doch nett anzuschauen =)

Zurück
Oben