10€ 2002 50 Jahre Deutsches Fernsehen

Mir gefällt zumindest die Motivseite der Münze gut. Allerdings habe ich die Münze in Spiegelglanz hier liegen, wo das Motiv ganz anders wirkt. Die Mattscheibe ist wirklich matt. Sie beschreibt die Qualität des TV-Programms, nämlich grau und matt, sehr treffend.

Anhang anzeigen 288318
In Spiegelglanzausführung sieht die Münze auf jeden Fall besser aus.
Da passt der Begriff "Mattscheibe" ganz gut. ;)

Übrigens ist mein Favorit bei den 10 Euro Silbermünzen die 2002er Ausgabe "Museumsinsel Berlin".
Diese Münze hat mir schon bei der Ausgabe sehr gut gefallen und sie sieht sowohl in Spiegelglanz als auch in Stempelglanz gut aus.
 
(...)

Übrigens ist mein Favorit bei den 10 Euro Silbermünzen die 2002er Ausgabe "Museumsinsel Berlin".
Diese Münze hat mir schon bei der Ausgabe sehr gut gefallen und sie sieht sowohl in Spiegelglanz als auch in Stempelglanz gut aus.
Ja, dieses Stück gehört definitiv zu den schöneren Stücken.
Mir persönlich gefällt der Mozart aus 2006 am Besten. Die Motivseite wirkt ohne viel Schnickschnack mit den großen Feldern offen und zeigt das Portrait meiner Meinung nach ganz gut. Die Wertseite bzw. Avers besticht durch die Eleganz des Adlers, der durch die Noten noch dynamischer wirkt.

DE-J518_1200px.webp
 
Geschmäcker sind unterschiedlich, ich finde die 50 Jahre Deutsches Fernsehen sehr ansprechend. Von den 10 EUR einer meiner Lieblingsstücke.
 
Zurück
Oben