1. Euroset 2002 BU Niederlande

Registriert
18.01.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
0
Website
Website besuchen
Das erste Euroset (alle 8 Münzen) als Geschenk für Neugeborene ist jetzt erhältlich! :)

Originaltext:

De Koninklijke Nederlandse Munt heeft de komst van het nieuwe betaalmiddel aangegrepen om ook de verpakking van de babymuntset geheel te vernieuwen.De muntreeks zit in een aantrekkelijke geschenkverpakking,waarin ook plaats is vrij gelaten voor een foto van de baby.De set bevat de Nederlandse euromunten ter waarde van 1,2,5,10,20 en 50 eurocent en 1 en 2 euro in de kwaliteit Brilliant Uncirculated (BU). De prijs van de babymuntset 2002 bedraagt € 15,95. Levering vanaf 15 februari.
 
Ich mutmaße mal: Das ist der KMS! :p

Zumindest habe ich noch keinen KMS 2002 BU Niederlande gesehen. Oder bin ich mit Blindheit geschlagen? :cool:
 
Wird das mal eine Rarität?
Wie viel an Auflage??


cya
 
Nein! Die Miniaturmünzen heißen Mini Munt Set! Die Baby-Münzsätze sind für Kinder als Geschenk gedacht, die im jeweiligen Jahr geboren werden. Darum ist auch das Prägejahr auf den Münzen das aktuelle Jahr! In diesem Fall also 2002! :p
 
AHA!

Bei den ganzen Münzsätzen, die die Niederlande rausgeben kann man doch schon Spezialsammlung NL anlegen. Bin mal gespannt was noch kommt.
 
Wie hoch die Auflage ist kann ich dir nicht sagen! Hier die Auflagenhöhe der vergangenen Jahre:

1999 = 17.500
2000 = 18300
2001 = 18000 (weiß ich aber nicht genau - im Eurobuch steht 180.000 - muss aber ein Druckfehler sein. So viel Kinder kriegen die Holländer ja garnicht :D)
2002 = ???
 
Oben