1 Euro Rolle 2003 F

Hallo zusammen,

wenn jemand durch Zufall bei einem Händler eine 1 Euro Rolle 2003 F sieht, wäre ich für einen Tipp mehr als dankbar.

sorry das ich es jetzt mal hier poste :-) Mir ist klar, das der BigBoss ein Münzhändler ist, aber da er das gewollte nicht im Angebot hat und ich nicht glaube das sie jemand tauschen will. Suche ich halt einen Tipp wo ich eine finden könnte. Hoffe man verzeiht mir :)

Gruß

pesion

Hi,

lt. den Büchern

- Die Euro Münzen / Gietl Verlag
- Die deutschen Münzen seid 1871 /Kurt Jaeger

wurden 2003 insgesamt 375.000 Stück mit F geprägt.

Also muss es sie geben :-)

Hi,

lt. den Büchern

- Die Euro Münzen / Gietl Verlag
- Die deutschen Münzen seid 1871 /Kurt Jaeger

wurden 2003 insgesamt 375.000 Stück mit F geprägt.

Also muss es sie geben :-)

Ich bin auch überzeugt davon, dass es mindestens 375.000 Stück 1 Euro 2003 F gibt, also muss es irgendwo auch Rollen geben, aber es wurden wohl auch viele an Supermarktkassen aufgebrochen und insgesamt ist die Auflagezahl ja nicht gerade hoch. Eine solche Rolle wäre sicher nicht gerade billig, wenn man sie irgendwo kaufen könnte. Die 10 Cent 2003 F hat ja eine Auflage von 6.000.000 Stück und solche Rollen sind auch ziemlich schwer zu bekommen...

Ja es gibt die Münze 180.000 mal im KMS und 120.000 mal im PP KMS.

Schau hier:

Auflagezahlen / Auflagen der Euromnzen und offiziellen Euro-Kursmnzenstze KMS - Alle Jahre, Prgesttten und 2 Euro Mnzen

Nur weil etwas in einem Katalog steht muss es das nicht geben;)

Die deutschen Auflagezahlen auf der Seite geben exakt das wieder, was in den Prägeaufträgen der Bundesbank steht und wir wissen doch alle, dass dort etliche Zahlen nicht stimmen. Das trifft wohl auch auf die 1€ 2003 F zu, obwohl die Auflage dieser Münze sicher niedrig ist.

Ad 1 € 2003 F:
Es gibt sie natürlich, aber meines Wissens eben nur in diversen Kursmünzensätzen (KMS), nicht als Rollenware.
Oder hat jemand andere verlässliche Quellen?

-> siehe die späteren Beiträge/ es scheint doch welche für den Umlauf geben/ gegeben zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

von der 10 Cent bin ich seid gestern und dank dem Forum stolzer Besitzer.
Wäre wirklich interessant zu wissen, was nun stimmt Katalog oder doch die Liste?

Vielleicht hatte ja einer der Hardliner genauere Info darüber?

Isch will davon so ne Rolle haben :heul::heul::heul::heul:

Gruß

pesion

Ad 1 € 2003 F:
Es gibt sie natürlich, aber meines Wissens eben nur in diversen Kursmünzensätzen (KMS), nicht als Rollenware.
Oder hat jemand andere verlässliche Quellen?

Das Dokument der Bundesbank vom Januar 2004 gab eine Auflagezahl von 375.000 Stück an. Die aktuellen Prägeaufträge stimmen nicht immer mit den tatsächlich geprägten Werten überein.
Außerdem wurden hier schon einige Umlauffunde gemeldet, jemand hatte mal an einer Kasse eine bekommen und sich dann nochmal angestellt und noch eine bekommen. Fazit: Dort wurde eine ganze Rolle geöffnet.

Außerdem wurden hier schon einige Umlauffunde gemeldet, jemand hatte mal an einer Kasse eine bekommen und sich dann nochmal angestellt und noch eine bekommen. Fazit: Dort wurde eine ganze Rolle geöffnet.

Ok, bin überzeugt. Danke für die Info!

Wir halten fest:
Es gab mindestens eine Rolle davon, also zumindest 25 Stück ;)
(mathematisch vorsichtig formuliert.)

Oben