1 Cent Belgien 1999 Variante

Registriert
17.11.2001
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
7
Ebay Username
eBay-Logo Thiesauger
Hallo!
Ich habe eine schöne Variante der 1 Cents aus Belgien von 1999 entdeckt!
Hier ein Bild:
eba00279314f00000030.jpg

Wie ihr sehen könnt sind vor allem die Sterne auf der linken Münze größer!
Ich habe mal mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet und festgestellt, dass ALLE Elemente auf der linken Münze größer sind als rechts...jedoch ist die POSITION NICHT VERÄNDERT!!!
Dadurch ist auch keine unterschiedliche Randstabbreite zu erkennen!
Von 13 1-Cent Münzen 1999 waren 3 davon so wie die linke.
Was meint ihr dazu?
 
Wieder eine Bestätigung für die schlechte Qualität der Euros, die wir im "Ausland" beobachten
 
Hallo!

Ich hole dieses "alte" Thema nochmal nach oben, weil ich wirklich eine informative Bilddatei erstellt habe.

Das obige Bild habe ich mal mit aufwendiger Layertechnik übereinander gelegt. Alle die ein Programm haben, welches das PSP- oder PSD-Format unterstützt und interesse an einem Overlay-Bild der beiden Varianten haben, können mich anmailen!
Ich schicke dann die 2,7 MB (PSP) oder 5,6 MB (PSD) große Datei zu - es lohnt sich wirklich!
Die Ausrichtung ist - wie es sich gehört - auf den Kopf des belgischen Königs gesetzt worden - also nicht auf die Randstäbe achten. Mit dem Bild könnt Ihr natürlich machen was ihr wollt! Interessant ist es wenn man den Transperenzfaktor des Layers "Variante 1" verschiebt (das ergibt eine Art "Morphing") bzw den Modus auf "Difference" schaltet.

So...jetzt ist genug von mir geplaudert! Schaut einfach mal...denn Bilder sagen mehr als Worte!

Wie gesagt...wer interesse hat - anmailen!!! :D

Kritik könnt ihr natürlich hier äußern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, sonst hätte ich wohl keinen Vergleich angestellt!
Das auf der Page von Lars hab ich auch erst hinterher gesehen...wusste nicht, dass das schon jemand entdeckt hat.
Haste Interesse an dem Bild?
 
Ganz einfach...das ist kein FESTES Bild und es hat ein spezielles Format. Du musst das mit Paint Shop Pro oder Photoshop öffnen und dann kannst Du ein wenig damit herumspielen. Dadurch zeigen sich die Unterschiede wesentlich deutlicher, als bei zwei "normalen" Bildern, die man nebeneinander legt.

Ich brauche dazu jetzt aber noch Deine E-Mail-Adresse!
 
kleinere Datei...

Die PSD-Datei konnte ich auf exakt 4,1 MB mit WinRAR packen.
Leider bringt eine Kompression bei der PSP-Datei nichts!
 
Oben