0 Pound Souvenirscheine Großbritannien (GB)

Schildi

Foren - Sponsor
0-Souvenir-Note-1st-Limited-*******-2021-Front-eShop-e1619440759519.jpg

Dies ist eine Vorankündigung einer Serie aus Großbritannien.
Wer mehr Motive anschauen möchte:

https://souvenirnote.co.uk/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der alten BigBen Rückseite und farbigem Aufdruck von Anfang an. Nur gut, dass nicht 0 Euro draufsteht. Da hat der Schein hier nichts zu suchen ;) o_O

Vielleicht sollten wir beim Besorgen der Scheine ganz früh dran sein.
Womöglich kommt der Schein raus, kurze Zeit später trennt sich Schottland von Großbritannien und der Schein mit den 4 Flaggen wird eingestanzt (natürlich nachdem wir ihn schon haben ;)) und es kommt ein berichtigter Schein mit 3 Flaggen raus.

Bei der Verkündung des Brexit wurde ja auch umgehend in der Druckerei die Rückseite geänderte und in Deutschland kam es zu den 4 Doppelscheinen. In Schottland fängt es schon langsam bezüglich der Trennung von Großbritannien an zu brodeln, könnte ja zeitlich passen :hahaha:.

Vielleicht sollten wir beim Besorgen der Scheine ganz früh dran sein.
Womöglich kommt der Schein raus, kurze Zeit später trennt sich Schottland von Großbritannien und der Schein mit den 4 Flaggen wird eingestanzt (natürlich nachdem wir ihn schon haben ;)) und es kommt ein berichtigter Schein mit 3 Flaggen raus.

Bei der Verkündung des Brexit wurde ja auch umgehend in der Druckerei die Rückseite geänderte und in Deutschland kam es zu den 4 Doppelscheinen. In Schottland fängt es schon langsam bezüglich der Trennung von Großbritannien an zu brodeln, könnte ja zeitlich passen :hahaha:.
Vielleicht können wir einmal kurz die Begriffe schärfen:
"Großbritannien" ist die östliche der beiden Inseln (eben die "große", während die andere Insel Irland heißt), daher wird sich Schottland niemals von Großbritannien trennen.

Der Staat von dem wir reden, heißt korrekterweise "Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland" und wird daher besser "Vereinigtes Königreich" abgekürzt, als nur "Großbritannien", da dies den Staat auf die eine Insel reduziert.
(Leider ist zu aller Verwirrung der ISO-Code "GB" und auch die KFZ-Kennzeichen verwenden "GB" als Abkürzung. Die Briten wissen aber im Gegensatz zu den meisten Deutschen, dass damit nicht allein "Great Britain" abgekürzt wird, sondern der volle Name "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland")

"England", "Schottland", "Wales" und "Nordirland" sind wiederum "nur" Landesteile des Vereinigten Königreichs und keine eigenen Staaten.

Aber wenn Schottland sein eigenes Ding macht, dann liegt das Land doch zwar auf der gleichen Landmasse, gehört aber nicht mehr zum Königreich, darum ging es ja bei der Wahl der Bevölkerung, ob sie weiter zu England gehören wollen.

Als Fußball-Nationalmannschaften treten sie aber alle als einzelne Nationen auf.

aber,.... jetzt mal allgemein zu diesem Schein... oder Scheinen.
Wir haben ja schon den ersten 0 Euro Schein.....aber scheinbar, verkauft sich ein ----0 Euro Schein in England nicht.... und daher geht Herr Faille wohl einen neuen Sonderweg .........
------alles gleich.... nur eben 0 Pfund---

ICH würde diese Ausgaben ebenso sammeln.... wenn das für England so bleibt.... bringt man jetzt aber für alle Länder der Welt solche 0 Pfund Scheine.... dann weiß ich nicht was ich mache,..Die Rückseite lässt das offen....
ich hoffe sehr, das das nur für England gilt, als Zugeständnis.... und dann würde ich das akzeptieren..... ähnlich der Schweizer Scheine......

aber,.... jetzt mal allgemein zu diesem Schein... oder Scheinen.
Wir haben ja schon den ersten 0 Euro Schein.....aber scheinbar, verkauft sich ein ----0 Euro Schein in England nicht.... und daher geht Herr Faille wohl einen neuen Sonderweg .........
------alles gleich.... nur eben 0 Pfund---

ICH würde diese Ausgaben ebenso sammeln.... wenn das für England so bleibt.... bringt man jetzt aber für alle Länder der Welt solche 0 Pfund Scheine.... dann weiß ich nicht was ich mache,..Die Rückseite lässt das offen....
ich hoffe sehr, das das nur für England gilt, als Zugeständnis.... und dann würde ich das akzeptieren..... ähnlich der Schweizer Scheine......

wenn ich ehrlich bin, gefallen die mir so besser als euro souvenirscheine aus irak, australien, norwegen, usa, china, etc. die mit dem euro und der eu überhaupt nichts am hut haben.
das passt einfach nicht zusammen und sie hätten es für diese länder gleich von anfang an wie bei den schweizer scheinchen machen sollen.

Laut Homepage des Vertreiber des Scheines kostet der Schein 4,99 Pfund netto. Hierzu kommt
noch die Englische Mwst. von ca. 25% plus Versand. Da liegt ungefähr der Preis über 7,00 € pro
Schein ohne Versand.
Nach meinem Wissensstand müsste der Verkauf nach Deutschland netto sein, also 4,99 ohne englische Mehrwertsteuer. Dafür kommt dann beim Import die deutsche Einfuhrumsatzsteuer von 19% hinzu. Und es ist möglich, dass die Artikel verzollt werden müssen, je nachdem in welche Zollkategorie diese Scheine fallen. Wobei es bei der Verzollung meines Wissens eine Bagatellgrenze von ca. 22 Euro gibt, das heißt nur Beträge ab 22 Euro aufwärts werden ggf. verzollt, was aber bei 4-5 Scheinen in einer Lieferung bereits erreicht ist.

Ich habe hier allerdings nur Halbwissen, welches ich im Spieleforum in Bezug auf die Bestellung von Spielen in UK mitbekommen habe. Aber es schadet sicher nicht, sich hier noch mal genauer zu informieren.

Goldpreis
4.220,10 €/oz
135,69 €/g
Silberpreis
84,11 €/oz
2,70 €/g
Bitcoin
75914,66 €
Ethereum
2564,22 €
Zurück
Oben