2€CC Portugal 2011 "500. Geb. Fernão Mendes Pinto" (PT007)

Wenn dann die Umsatzsteuer ID;) und das Eingabefeld ist ein Zeichen zu kurz.

Nein, Erikpeng hat Recht. Die Steueridentifikationsnummer gibt es seit 2 Jahren für jeden deutschen Staatsbürger. Sie hat nichts mit der Umsatzsteuer-ID zu tun. Deiner Logik folgend, dürften dort ja nur Unternehmer mit einer Umsatzsteuer-ID bestellen.

Nein, Erikpeng hat Recht. Die Steueridentifikationsnummer gibt es seit 2 Jahren für jeden deutschen Staatsbürger. Sie hat nichts mit der Umsatzsteuer-ID zu tun. Deiner Logik folgend, dürften dort ja nur Unternehmer mit einer Umsatzsteuer-ID bestellen.
Und was soll wohl ein portugiesisches Unternehmen mit einer deutschen Steueridentifikationsnummer anfangen :confused:

Das einziges was für uns als Ausländer sinnvoll wäre ist die EU-weit gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer wie jannys33 schreibt. Aber hier geht es wohl nur um die Umsatzsteuernummer aus Portugal.

Moin moin,
es sind wieder Münzen verfügbar.
Gruß
Holger

Es ist eine Bestellmöglichkeit für Privatkunden, was soll dort also eine Umsatzsteuer-ID? Es ist das 1. Mal, dass ich etwas in Portugal bestellt habe. Vielleicht ist es dort üblich, dass man bei Onlinekäufen seine Steuernummer angeben muss? Die Eingabefelder auf der HP der portugiesischen Münzstätte sind sicherlich für alle Länder, aus denen dort bestellt wird, identisch. Wirklich von Interesse ist aber wahrscheinlich dieses Feld nur für die Inländer. Und wie jannys33 selbst schreibt, ist das Feld für die deutsche Umsatzsteuer-ID 1 Feld zu kurz. Ist aber auch müßig darüber zu spekulieren, denn jede Eingabe wurde akzeptiert.

Das ist mir bekannt.

Warum das ein Pflichtfeld ist weis ich auch nicht, aber bei Angabe der Ust ID bekommt man die Ware ohne Portugiesische Mwst.
Was bei 2€ Münzen zum Nominal irrelevant ist.

Das dieses Feld begrenzt ist halte ich schlichtweg für einen Fehler.

Die Angabe der Steueridentifikationsnummer wäre auf jedenfall Quatsch, haben die Portugiesen so etwas überhaupt?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich irgendwelchen Portugiesen bestimmt nicht meine Steueridentifikationsnummer geben würde.

Von daher danke für die Info, dass es wohl auch mit 00000 klappt.

Doch, es ist die USt-ID. Die heißt dort nämlich Número de Identificação Fiscal. In Portugal fängt die mit PT an gefolgt von 9 Ziffern, und die passen in das Feld mit max. 10 Zeichen rein :D

Doch, es ist die USt-ID. Die heißt dort nämlich Número de Identificação Fiscal. In Portugal fängt die mit PT an gefolgt von 9 Ziffern, und die passen in das Feld mit max. 10 Zeichen rein :D

PT+9 Ziffern sind dann aber 11 zeichen:D

Oder lassen die das Länderkürzel weg?

Factura Electrónica

Ich habe heute eine email mit einer "elektronischen Rechnung" für die Bestellung vom 8.9. bekommen (ich hatte die Limits eingehalten) :) Jetzt heißt es: warten auf den Briefträger :D

Wenn Du die Bestätigungsmail meinst mit den ganzen Daten, die hatte ich bei meiner ersten Bestellung erhalten die storniert wurde und bei meiner zweiten auch.

Sicher bin ich mir erst wenn die Münzen bei mir eintreffen.

Gruß Bofried

Zurück
Oben