Hast Du Dir einmal die anderen Entwürfe angesehen? Wie findest Du diese?
So okay, jetzt wie versprochen etwas zu den anderen Motiven:

2. Automobilherstellung (1. war ja Liszt)
O mein Gott, der Adler wieder. Sieht echt aus wie ein Lenkrad.
Ansonsten ist das Motiv auch nicht sehr gescheit, einfach eine Straße und einen Lenker hinzuklatschen und dann noch ein paar Bäume drum zu pressen.
Mein Favorit ist Automobilherstellung nicht!
3. Frauenfussball WM
Frau ist ziemlich geschwungen, und auch die Weltkarte dahinter passt ins Bild.
Aber: Der Adler mit seinen abgeschnittenen Flügeln??? Zuerst Lenker und jetzt Fussball? Der tut mir echt leid...
Auch die Frauenfussball WM ist nicht mitreißend genug.
4. Till Eulenspiegel
Dieses Mal finde ich das Motiv nicht schlecht gewählt. Auch der Adler passt dieses Mal zum Motiv wirklich gut!
Till Eulenspiegel ist gut gelungen!
5. Archaeopteryx
Hier gibt es für mich nicht viel zu sagen:
Eindeutig Platz No. 1 wenn es um die Motive hinsichtlich Kreativität und Vereinheitlichung mit dem Adler geht!
6. Hamburger Elbtunnel
Schöne Architektur, aber der Adler sieht aus als ob man seinen Kopf durch einen Elbtunnel hindurchgeschoben hätte und das ist ziemlich un
.
Hamburger Elbtunnel stellt das Thema zwar gut dar, ist aber nicht die mitreißende Münze.
Mein Fazit: Beste Münze des Jahres ist der Archäopteryx!
O mein Gott, der Adler wieder. Sieht echt aus wie ein Lenkrad.

Ansonsten ist das Motiv auch nicht sehr gescheit, einfach eine Straße und einen Lenker hinzuklatschen und dann noch ein paar Bäume drum zu pressen.
Mein Favorit ist Automobilherstellung nicht!
3. Frauenfussball WM
Frau ist ziemlich geschwungen, und auch die Weltkarte dahinter passt ins Bild.

Auch die Frauenfussball WM ist nicht mitreißend genug.
4. Till Eulenspiegel
Dieses Mal finde ich das Motiv nicht schlecht gewählt. Auch der Adler passt dieses Mal zum Motiv wirklich gut!

Till Eulenspiegel ist gut gelungen!
5. Archaeopteryx
Hier gibt es für mich nicht viel zu sagen:
Eindeutig Platz No. 1 wenn es um die Motive hinsichtlich Kreativität und Vereinheitlichung mit dem Adler geht!

6. Hamburger Elbtunnel
Schöne Architektur, aber der Adler sieht aus als ob man seinen Kopf durch einen Elbtunnel hindurchgeschoben hätte und das ist ziemlich un

Hamburger Elbtunnel stellt das Thema zwar gut dar, ist aber nicht die mitreißende Münze.
Mein Fazit: Beste Münze des Jahres ist der Archäopteryx!