10 Euro Silber- und CuNi-Münzen 2011

Hast Du Dir einmal die anderen Entwürfe angesehen? Wie findest Du diese?

So okay, jetzt wie versprochen etwas zu den anderen Motiven::)

2. Automobilherstellung (1. war ja Liszt)

O mein Gott, der Adler wieder. Sieht echt aus wie ein Lenkrad.:wut:
Ansonsten ist das Motiv auch nicht sehr gescheit, einfach eine Straße und einen Lenker hinzuklatschen und dann noch ein paar Bäume drum zu pressen.
Mein Favorit ist Automobilherstellung nicht!

3. Frauenfussball WM

Frau ist ziemlich geschwungen, und auch die Weltkarte dahinter passt ins Bild. :cool: Aber: Der Adler mit seinen abgeschnittenen Flügeln??? Zuerst Lenker und jetzt Fussball? Der tut mir echt leid...
Auch die Frauenfussball WM ist nicht mitreißend genug.

4. Till Eulenspiegel

Dieses Mal finde ich das Motiv nicht schlecht gewählt. Auch der Adler passt dieses Mal zum Motiv wirklich gut!;)
Till Eulenspiegel ist gut gelungen!

5. Archaeopteryx

Hier gibt es für mich nicht viel zu sagen:
Eindeutig Platz No. 1 wenn es um die Motive hinsichtlich Kreativität und Vereinheitlichung mit dem Adler geht!:cool:

6. Hamburger Elbtunnel

Schöne Architektur, aber der Adler sieht aus als ob man seinen Kopf durch einen Elbtunnel hindurchgeschoben hätte und das ist ziemlich un:cool:.
Hamburger Elbtunnel stellt das Thema zwar gut dar, ist aber nicht die mitreißende Münze.

Mein Fazit: Beste Münze des Jahres ist der Archäopteryx!:D

Anhänge

• auto2.png
    auto2.png
    150,4 KB · Aufrufe: 163
  • deutschland-10-euro-frauenfussball-1-2011.jpg
    deutschland-10-euro-frauenfussball-1-2011.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 150
  • 10-euro-eulenspiegel-2011.jpg
    10-euro-eulenspiegel-2011.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 175
  • opteryx_1.jpg
    opteryx_1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 168
  • 10-euro-elbtunnel-2011.jpg
    10-euro-elbtunnel-2011.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 188
CHECKER!!!! Was hab ich dir gelehrt!?!:eek:
[...]
und Checker...ich bin enttäuscht von dieser Äußerung von wegen ***einheitlicher Wertseite*** pfui, schäm dich!!!!:mad:.....;)

Jetzt mal aber ehrlich ... Hier eine kurze Poesie dazu!:p

Ist es das wonach du suchst?

Ein Adler, der aussieht wie ein Fussball,
ein Adler, der aussieht wie ein Bräuler,
ein Adler, der aussieht wie ein Elbtunnel,
ein Adler, der aussieht wie ein Lenker?

Jetzt schäm du dich,
und verletze den guten alten Adler nicht!
denn auch du willst nicht aussehen wie ein Bräuler,
denn das wäre ein ganz großer Heuler!:lachtot:

Dankeschön. Ich habe mir jetzt auch fünf sterne gegeben!:lachtot:Wusste gar nicht dass man sich das auch selbst geben kann.:)

Ich wundere mich gerade nur über Deine Signatur. Für was suchst Du Tauschpartner:confused:

NRW 2010 ????

Und F suchst Du auch nicht?

Ich wundere mich gerade nur über Deine Signatur. Für was suchst Du Tauschpartner:confused:

NRW 2010 ????

Und F suchst Du auch nicht?

Sch.... es geht schon los ... voll unbewusst habe ich das geschrieben. Es ist jedes Jahr das gleiche, dass ich bis Februar oder so die alte Jahreszahl schreibe weil ich so dran gewöhnt bin. Danke für den Hinweis. Und F suche ich nicht mehr, da habe ich wahrscheinlich schon jemand.:D

Jetzt mal aber ehrlich ... Hier eine kurze Poesie dazu!:p

Ist es das wonach du suchst?

Ein Adler, der aussieht wie ein Fussball,
ein Adler, der aussieht wie ein Bräuler,
ein Adler, der aussieht wie ein Elbtunnel,
ein Adler, der aussieht wie ein Lenker?

Jetzt schäm du dich,
und verletze den guten alten Adler nicht!
denn auch du willst nicht aussehen wie ein Bräuler,
denn das wäre ein ganz großer Heuler!:lachtot:

Aber einheitliche Wertseite.....boooooaaaaahhh langweilig....hahahaha......ok, Fussball ist doof, das geb ich zu ...aber eben auch was andres......und bei dem Lenker soll es ja den Clue geben, dass man , wenn man ihn 90° dreht das eure Symbol erkennt, deswegen ist das Motiv u.a. auch gewählt worden.....morts gaudi dieser Effekt...ich merk schon .....und was hat Auto mit € zu tun...vllt die Abfrackpremie, ohne die es Automobile vllt garnicht mehr gebe???....ich weiß es nicht.........aber immerhin abwechslungsreich.......und besser als einheitlich, weil wenn es einen vllt doofen adler geben, so müsste man ihn sich IMMER antun und das wär ja nicht so schön..........ok, ich schäm mich bissl...aber du mit einheitlich....pfui behh :lachtot::lachtot::respekt::lachtot::lachtot:

@ rollenchecker

So hatte ich es nicht mit den Entwürfen gemeint! Wir waren immer noch bei F. Liszt, da gab es noch andere Entwürfe zum Thema und auch andere Adler.

Und sage mir bitte was ist ein Bräuler? :confused:

epareiner

epareiner schrieb:
Und sage mir bitte was ist ein Bräuler? :confused:

Da versuche ich ihn schon in Schutz zu nehmen und trotzdem hilft es nicht. :D

Na gut, er ist auch kein geborener Görlitzer... :rolleyes:

Zurück
Oben